NLA: Tabellenführung mit 3.Sieg im dritten Spiel

Uster setzt seine Siegesserie fort. Fabian Seitz (CH 42) kam in dieser Saison zum ersten NLA Einsatz. Seine Nervosität war im ersten Satz offensichtlich. Anschliessend fand er gegen Patrick Maier (CH 27) etwas besser ins Spiel. Seitz ist während dem gesamten Match viel zu verkrampft und es sind seine Eigenfehler, die ihn das Spiel kosten. Er verlor 4:11 9:11 6:11. Gleichzeitig spielte Robin Gadola (CH 4) mit einer sehr starken Performance gegen den Deutschen Yannick Omlor (GER). Die ersten beiden Sätze gewann Gadola 11:9 und 12:10, verlor dann den 3. Satz 10:12. Im 4. Satz erhöhte Gadola den Druck und das Tempo und bewies, dass er an diesem Abend der bessere Spieler war. Er gewann 11:9 12:10 10:12 11:7. Joel Siewerdt (CH 12) legt einen Glanzstart hin und spielte im 1. Satz Katz und Maus mit Jens Schoor (GER). Auch im zweiten und dritten Satz kam seine Dominanz zum Ausdruck und es gelang ihm ein wunderbarer 3. Satz-Sieg (11:5 11:5 11:9). Ebenso stark zeigte sich Miguel Mathis (CH 9) gegen David Maier (CH 8) und spielte seinen Gegner im ersten Satz eindrucksvoll aus und gewann diesen mit 11:7. Im zweiten Satz schlug David Maier zurück und entschied diesen knapp für sich. Danach steigerte Mathis sein Level und gewinnt den 3. Satz 11:5. Im vierten Satz gelingt es ihm nochmal einen drauf zu legen Er gewinnt 11:3 und entscheidet damit die Partie 3:1 für Uster. Die Tabellenführung ist Tatsache. Drei Spiele, drei Siege und das Maximum von 9 Punkten.