NLA: Sieg mit 4:0 und weiterhin Tabellenspitze

Die Ustemer NLA Squasher siegten gegen SRC Vaduz mit einem klaren 4:0. Der Unterschied zwischen dem Tabellenführer aus Uster und dem Vierten aus Vaduz war in allen vier Spielen deutlich zu sehen. In der Auftaktpartie auf dem Center Court musste Robin Gadola (CH 3) gegen den angeschlagenen David Maier (CH 10) nicht an seine Leistungsgrenze gehen. Nur im 3. Satz war das Spiel resultatmässig ausgeglichen. Gadola gewann das Spiel, wie auch Joel Siewerdt (CH 8) gegen den «Altmeister» Peter Maier (CH 240), mit einem diskussionslosen 3:0. Auch David Bernet (CH 5) siegte ohne Satzverlust gegen Patrick Maier (CH 24) mit 3:0. Miguel Mathis (CH 6) musste als einziger Spieler einen Satz abgeben. Der junge Deutsche Nils Herzberg (CH 67) war bis an die Haarspitzen motiviert in Uster eine gute Visitenkarte abzugeben. Mathis lies Herzberg etwas zu stark mitspielen und musste dann den 3. Satz abgeben. Im 4. Satz war dann aber die Klasse von Mathis für Herzberg zu dominant.

Uster hat mit diesem Sieg die Qualifikation für die Playoffs bereits erreicht. Das Ziel ist aber der Qualifikationssieg, um dann gegen den 4. der Qualifikation im Halbfinal spielen zu können.

Nächstes Spiel am Donnerstag, 9. Februar in Uster gegen Grabs.