NLA: Positives Unentschieden

Bereits vor dem Match war klar, dass bei den 4 Partien am Ende die einzelnen Punkte für einen Gesamtsieg äusserst wichtig sind. Im Auftaktspiel kam der 16 Jährige Liam Flückiger (CH 86) zu seiner Feuertaufe in der NLA. Flückiger musste sich zwar einem starken Silvan Oertli (CH 44) mit 0:3 geschlagen geben, konnte aber wichtige Erkenntnisse für seine Zukunft sammeln. Parallel spielte Robin Gadola (CH 3) gegen Nicolas Müller (CH 2) und musste für einmal eine klare 0:3 Niederlage einstecken. Gadola hatte im 1.Satz zwar die Chance auf einen Satzgewinn, war dann aber in Umgang 2 und 3 Chancenlos. Nach diesen beiden klar verlorenen Spielen war klar, dass David Bernet (CH 5) gegen Sven Stettler (CH 14) und Miguel Mathis (CH 6) gegen Andreas Dietzsch (CH 15) deutliche 3:0 Siege brauchen, um das positive Unentschieden und somit die 2 Punkte nach Hause zu bringen. Bernet startete sehr gut in den ersten Satz und gewann glatt mit 11:1. Der zweite Satz war ausgeglichener und im dritten Satz war es wieder sehr deutlich. Bei Mathis war der erste Satz ausgeglichen (11:8) dafür waren dann die Sätze zwei und drei sehr klar herausgespielt. Somit holten sich Bernet und Mathis die erwarteten klaren Siege für das siegbringende Gesamtscore. Mit einem 2:2 in den Spielen aber 98:92 gewonnen Punkten, sicherten sich die Ustemer den Sieg und somit die Ungeschlagenheit in der noch jungen Saison.