NLA: Erste Niederlage dieser Saison

Die jüngste je angetretene NLA Mannschaft aus Uster musste eine 0:4 Niederlage gegen das starke Team Airgate Zürich einstecken. Liam Pössl (CH 132), bereits der dritte Junioren NLA Debütant, werte sich mehr als tapfer gegen Luca Wilhelmi (CH 13). Trotzdem gab es eine 0:3 Niederlage. Ebenfalls mehrheitlich chancenlos blieben Fabian Seitz (CH 18) gegen Valentin Rapp (GER) und Leandro Mannhart (CH 54) gegen Jakob Känel (CH 12). Mannhart hatte in den ersten beiden Sätzen durchaus die Möglichkeit auf einen Satzgewinn, aber Känel spielte dann seine Routine gekonnt aus. Das Spiel von Joel Siewerdt (CH 9) gegen den U19 Juniorenweltmeister von 2022 Rowan Damming (NED) war das zu erwartende Topspiel des Abends. Siewerdt spielte die Sätze 1 und 2 auf Augenhöhe und konnte nach dem verlorenen ersten Satz im Zweiten ausgleichen. Damming erhöhe daraufhin das Tempo und brachte den Durchgang 3 und 4 dann doch problemlos nach Hause. Mit diesem Sieg schloss Airgate Zürich in die Spitzengruppe auf und liegt nun nur noch einen Punkt hinter Uster und GC auf Platz 4.