NLA: Wieder auf der Siegerstrasse

Nach der doch etwas enttäuschenden klaren 4:0 (alle Spiele wurden mit 3:0 verloren) Niederlage gegen GC am Dienstag, fanden die Ustemer Squasher gegen Vaduz wieder auf die Siegesstrasse zurück. Der Auftakt machte Joel Siewerdt (CH 9) gegen Matthias Nestler (CH 457) und Robin Gadola (CH 3) gegen David Maier (CH 11). Siewerdt liess den NLA Debütanten Nestler schön mitspielen und NLA Luft schnuppern. Das klare 3:0 war so erwartet worden. Gadola hatte dahingegen deutlich mehr Mühe gegen den wiedererstarkten Maier, der sich nach einer Herz-OP wieder auf sehr gutem Wege befindet. Im 5.Satz ging Maier etwas die Luft aus resp. Gadola drückte stärker aufs Tempo und sicherte sich den Sieg mit 3:2 Sätzen. Fabian Seitz (CH 16) spielte gegen den ebenfalls in der NLA debütierenden Denis Mujkic (CH 572). Wie bei Nestler war es für Mujkic ein tolles Erlebnis und eine Chance zu sehen was es braucht, um in der NLA zu bestehen. Seitz gewann 3:0. Im letzten Spiel des Abends war Miguel Mathis (CH 6) mit Marcel Rothmund (CH 124) auf dem Center Court. Die zahlreichen Zuschauer erlebten einige tolle Ballwechsel, die sogar zur Satzführung von Rothmund reichten. Mathis musste nicht auf sein gesamtes Skillset zurückgreifen. Er ermöglichte dadurch Rothmund auch schön mitzuspielen. Das unterhaltsame Match gewann Mathis mit 3:1. Uster ist auf Playoff Kurs.

NLA Feuertaufe für Matthias Nestler und Denis Mujkic aus Vaduz: «Wir wurden am Mittwoch informiert, dass wir in Uster unser erstes NLA Spiel absolvieren dürfen. Für allzu viel Nervosität blieb keine Zeit. Wir hatten keine hohen Erwartungen, sondern nur Freude an der Möglichkeit NLA zu spielen. Es war eine tolle und gute Erfahrung für uns und zeigt auf, wo wir uns noch verbessern können.»