NLA: Sieg gegen den Tabellenführer

Der gemäss Aufstellung erwartete Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Kriens, ist eindrücklich realisiert worden. Obwohl Robin Gadola (CH 3) gegen Jan Kurzmeyer (CH 16) den ersten Satz mit 17:19 verloren hatte, kam er doch zu einem klaren 3:1 Sieg. Kurzmeyer verbrauchte im ersten Satz zu viel Energie und war dann dem Tempowechsel von Gadola nicht mehr gewachsen. Parallel erspielte sich Joel Siewerdt (CH 9) gegen den Junior Raphael Ferraro (CH 50) einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Siewerdt zeigte Ferraro auf, wo er sich in den nächsten Jahren noch verbessern kann. Ebenfalls einen klaren 3:0 (3x 11:6) Sieg verbuchte Miguel Mathis (CH 6) in seinem Match gegen Livio Catenazzi (CH 24). Das mit Spannung erwartete 4 Spiel an diesem Abend gewann Noel Holdener (CH 79) nach einen fast unglaublichen Comback mit 3:2 gegen Kate Gadola(CH 154). Gadola spielte in den ersten beiden Satz ein hervorragendes Squash. Junior Holdener verzweifelte fast an der sehr gut aufspielenden Kate Gadola. Eindrücklich war dann aber doch auch die Aufholjagt von Holdener. Von 0:2 auf ein 3:2 und dies mit drei Gewinnsätzen in Folge mit jeweils 11:6.

Mit diesem Sieg überholte Uster den Tabellenführer in der Tabelle und steht nun punktgleich mit GC an der Tabellenspitze.