NLA: Auswärtssieg und Tabellenspitze

Uster gewinnt das Auswärtsspiel in Zürich gegen Airgate mit 3:1. Zum Auftrakt verlor zwar Joscha Matzinger (CH 100) sang und klang los gegen den Medizinstudent Philipp Hansert (CH 28) mit 3:0. Matzinger konnte sich über die 3 Sätze nur 8 Punkte gutschreiben. Gleichzeitig gewann Miguel Mathis (CH 6) gegen Amadeo Costa (CH 18) mit 3:0, obwohl die ersten beiden Sätze doch etwas anspruchsvoller waren, als Mathis erwartet hatte. Ein wiederum technisch und taktisch hervorragendes Spiel lieferte Joel Siewerdt (CH 9) gegen Luca Zatti (CH 25). Satz 1 und 2 waren Anschauungsunterricht für Zatti, der nie einen Hauch einer wirklichen Chance für einen Satzgewinn hatte. Im 3. Satz war es etwas asugeglichener, trotzdem gewann Siewerdt deutlich mit 3:0. Auch Robin Gadola (CH 3) gab im Abschlussspiel gegen Jakob Känel (CH 12) keinen Satz ab und sicherte dem Ustemer Fanion Team mit seinem 3:0 den sicheren und erwarteten3:1 Gesamtsieg.

Mit diesem Sieg und dem unerwarteten Punktverlust von GC, steht Uster, eine Runde vor Schluss der Qualifikation, an der Tabellenspitze der NLA. Mit einem Heimspieg gegen den Tabellenletzten Panthers aus Kriens kann sich Uster die Qualifikationssieg sichern.