NLA: Vorrunde an der Tabellenspitze beendet

Der Sieg gegen das viertklssierte Team aus Sihltal durfte zwar erwartet werden, aber ein glattes 4:0 dann doch nicht.
Robin Gadola (CH 4) gewann gegen die Weltnummer 13 und x-fachen Schweizer Meister Nicolas Müller hochverdient mit 3:0. Gadola spielte auf konstant sehr hohem Level und beeindruckte nicht nur Müller sondern auch die zahlreichen Zuschauer. Ein grandioser Sieg für Gadola. Miguel Mathis (CH 6) lies gegen Andreas Dietzsch (CH 14) überhaupt nichts anbrennen und siegte diskussionslos mit einem deutlichen 3:0. Joel Siewerdt (CH 10) startete beherzt ins Spiel gewann die beiden ersten Sätze gegen Iain Keeling (CH 33). Im dritten Satz lies Siewerdt etwas nach und musste dadurch in den vierten Satz, welcher er dann wieder für sich entscheiden konnte und 3:1 reüssierte. Michael Baumann (CH 29) startete verhalten in den ersten Satz gegen Mark Brunner (CH 55) und musste sich dann auch im Tiebreak geschlagen geben. In den nächsten drei Sätzen setzte er seinen Matchplan um und gewann am Ende problemlos mit 3:1.
Mit diesem 4:0 Teamsieg schliesst Uster die Vorrunde an der Tabellenspitze ab und geht in die verdiente kurze Winterpause. Das nächste Spiel findet am 19. Januar statt.