Ersatzgeschwächte Herren NLA Teams des Squashclub Uster spielen 2:2 und 1:3 im Heimspiel

Die Zeichen standen am Donnerstag für beide Teams schlecht. Aufgrund der Abwesenheit durch Turnierteilnahmen von David Bernet (Madeira), Robin Gadola (Hongkong), Fabian Seitz, Lasse Widmer und Leandro Mannhart (alle Kuala Lumpur), mussten die NLA Herren des SC Uster auf ihre Topspieler verzichten.
So war es zu erwarten, dass Thierry Mösner (Position 1 gegen David Maier) 0:3, Liam Pössl (Position 2 gegen Patrick Maier) 1:3 und Alina Pössl (Position 3 gegen Roger Baumann) 0:3 verloren. Alleine Marlon Bernegger siegte souverän 3:0 und holte den Ehrenpunkt zur 1:3 Niederlage des Farmteam Uster gegen den SC Vaduz.
Die Ausgangslage des Ustermer Topteams gegen Pilatus Kriens war etwas besser. Nur der Start in die Begegnung mit jeweils 0:2 Satzrückständen von Joel Siewerdt und Florian Pössl gegen Nick Greter und Leandro Vogel deuteten nicht in die richtige Richtung. Beide Ustermer Routiniers konnten sich allerdings gegen die jungen Krienser Talente am Ende doch noch mit 3:2 durchsetzen und so führte Uster zwischenzeitlich 2:0. Miguel Mathis musste sich für Uster gegen Nils Rösch 0:3 geschlagen geben, so lag es an Andy Fritschi gegen Raphael Ferraro die Entscheidung herbeizuführen. Zum Schluss musste sich Andy für Uster sehr knapp mit 2.3 geschlagen geben. So endete die Begegnung 2:2 mit mehr gewonnenen Sätzen für Kriens.
Das Farmteam rutscht damit auf Position 9 ab, Uster 1 hält sich auf Position 4 auf einem Playoffplatz.