SC Uster 1 gegen SC Vaduz 4:0
Uster Farmteam gegen Grasshopper Zürich 1:3


Das Herrenteam des Squash Club Uster trat gegen Vaduz erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung an und machte mit einem 4:0 ihre Playoffansprüche deutlich. David Bernet gab als Einziger gegen David Maier einen Satz ab. Robin Gadola, Miguel Mathis und Joel Siewerdt gewannen jeweils mit 3:0.
Das Farmteam des SC Uster verlor gegen GC mit 1:3. Mit einem ersten Match Sieg finden sie langsam aber sicher in die Saison hinein. Den Auftakt machten Leandro Mannhart und Liam Pössl. Leandro setzte sich nach umkämpften Ballwechseln mit 3:1 gegen Luca Zatti durch. Liam zeigte Einsatz, konnte Morris Frey aber nicht ernsthaft gefährden und verlor 0:3. Anschliessend traf Lasse Widmer auf Yannick Wilhelmi, die Nr. 5 der Schweiz. Lasse hielt in Phasen gut mit, hatte insgesamt aber wenig Chancen und musste das Spiel 0:3 abgeben. Zum Abschluss zeigte Alister Gadola eine starke kämpferische Leistung. Nach 0:2 Rückstand fand er immer besser ins Spiel, glich verdient aus, musste sich im Entscheidungssatz aber knapp mit 2:3 gegen Barnabas Szelö geschlagen geben.
In der nächsten Woche macht die NLA aufgrund der in der Squash Arena stattfindenden Swiss Open, einem sehr gut besetzten Weltranglistenturnier der Damen und Herren, eine Pause. Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag, (22.-24.10.)werden die hochklassigen Matches am Nachmittag auf dem Glasscourt gespielt. Am Samstag und Sonntag findet, zusätzlich zu den Halbfinals und Finals der Swiss Open, der traditionelle Arena Cup statt. Zuschauer sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Nächstes Heimspiel in der Squash Arena Uster:
30.10. ab 19:30:
Farmteam Uster gegen Uster 1

