Herren NLA

Squashclub Uster mit 2 Unentschieden gegen direkte Konkurrenz

– SC Uster 1 gegen SC Lausanne 2:2
– Uster Farmteam gegen Panthers Kriens 2:2

Die Tabelle lügt nicht!

Mit Platz 7 und Platz 9 erfüllen beide Ustermer NLA Herren Teams nicht die hohen Erwartungen. Durch das Unentschieden von Uster 1 gegen Lausanne trennen beide Mannschaften 3 Punkte von einem Playoffplatz. Das Farmteam kann zwar Punkte auf den 8.Platz gut machen, bleibt aber Tabellenletzter.

Am letzten Hinrundenspieltag, am 18.12.25 besteht die Möglichkeit auswärts die Ausgangslage für die Rückrunde noch etwas zu verbessern.

Do.,18.12.25 ab 19:30:

Pilatus Kriens gegen SC Uster 1

SC Lausanne gegen Farmteam Uster

Uster 1 lässt gegen Lausanne wieder Punkte liegen. Trotz des deutlichen 3:0 von David Bernet auf Position 1, können die Teamkollegen nur ein 2:2 Unentschieden ins Ziel retten. Joel Siewerdt, momentan etwas ausser Form und Noah Mannhart, müssen sich 0:3 geschlagen geben. Miguel Mathis lässt die Zuschauer mehr zittern, als erwartet und gewinnt in sehr knappen Sätzen 3:1.

Das Juniorenteam verpasst einen Sieg gegen Panthers Kriens nur knapp. Fabian Seitz zeigte eine souveräne Leistung und gewinnt sein Match deutlich mit 3:0. Mit präzisem Spiel und hoher Konzentration lässt er seinem Gegner keine Chance. Lasse Widmer muss sich trotz einer starken Vorstellung knapp mit 2:3 geschlagen geben. Sein Kampfgeist ist hervorragend. Liam Pössl verliert sein Match mit 1:3, hält jedoch über weite Strecken gut mit und verpasst nur knapp den möglichen fünften Satz. Die Partie war enger als das Resultat vermuten lässt. Thierry Mösner liefert ein spannendes und hart umkämpftes Match ab und gewinnt schließlich knapp mit 3:2. Sein Durchhaltevermögen im Entscheidungssatz war entscheidend und rettet das Unentschieden. Mit etwas mehr Erfahrung ist hier ein Sieg drin.