Uster 1 wart mit Sieg gegen Tabellenführer Pilatus Kriens die Playoff Chancen
Pilatus Kriens gegen SC Uster 1 1:3
SC Uster gegen Farmteam Uster 0:4


Zum Abschluss der Hinrunde zeigt das Ustermer Herrenteam, dass mit ihnen für die NLA Playoffs noch zu rechnen ist. Sie bleiben zwar nach dem Auswärtssieg gegen Pilatus Kriens auf Platz 7, sind aber punktgleich mit dem Vierten GC und nur 4 Punkte hinter dem Tabellenführer. Es ist also noch alles drin.
Das Farmteam kann sich durch die deutliche Auswärtsniederlage in Lausanne nicht verbessern.

Uster 1 zeigt im NLA-Duell gegen Pilatus Kriens eine starke Mannschaftsleistung und entscheidet die Begegnung verdient für sich. David Bernet eröffnet die Partie gegen Nils Rösch mit einem souveränen 3:0-Erfolg. Kontrolliert, präzise und ohne Schwankungen dominiert er das Spielgeschehen und lässt seinem Gegner keine echten Chancen. Robin Gadola bestätigt seine Routine gegen Leandro Vogel eindrücklich. Mit einem abgeklärten Auftritt setzt er seine Erfahrung konsequent durch und gewinnt ebenfalls klar mit 3:0. In der dritten Partie liefert Miguel Mathis gegen Nick Greter das engste Duell des Abends. Nach einem deutlichen 0:8-Rückstand im dritten Satz kämpft sich Miguel eindrucksvoll zurück. Auch im vierten Satz wehrt er mehrere Satzbälle ab und entscheidet die Partie am Ende knapp, aber verdient mit 3:1 für sich. Stella Kaufmann trifft auf Jan Kurzmeyer und muss sich trotz vollem Einsatz mit 0:3 geschlagen geben. Der Wille stimmt, spielerisch reicht es an diesem Abend jedoch nicht für einen Satzgewinn.
Das Farmteam aus Uster tritt in Lausanne an. Den Auftakt machen Thierry Moesner auf Court 1 und Zack Mailley-Smith auf Court 2. Thierry trifft auf Tarek Shehata, der von Beginn weg das Tempo bestimmt und kaum Fehler macht. Trotz engagierter Leistung muss sich Moesner klar mit 0:3 geschlagen geben. Parallel dazu spielt Zack gegen Julien Duvanel. Zack kämpft um jeden Ball, findet gegen das druckvolle Spiel seines Gegners jedoch nur selten Lösungen und verliert ebenfalls 0:3.
Im Anschluss spielt Lasse Widmer auf Court 1 gegen Steven Fialaix. Lasse versucht mit Länge und Tempo dagegenzuhalten, kann die wichtigen Punkte aber nicht auf seine Seite ziehen und unterliegt in drei Sätzen. Den Abschluss bildet Harry Motte auf Court 2 gegen Benoit De Mot. Harry zeigt Einsatz und gute Laufarbeit, doch auch in diesem Match setzt sich der Lausanner klar durch und sichert seinem Team mit einem weiteren 3:0 den deutlichen Gesamtsieg.
