NLA: Spitzenkampf gewonnen

Uster gewinnt den Spitzenkampf (Erster gegen Zweiter) ungefährdet mit 3:1 und steht nun mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.
Joel Siewerdt (CH 8) dominierte das Spiel gegen Silvio Soon (CH 54) nach Belieben und gab in drei Sätzen nur wenige Punkte zum 3:0 Sieg ab. David Bernet (CHF 5) startete im ersten Satz stark gegen Tarek Shehata (EGY), zog dann einen schlechten Satz ein und steigerte sich im 3. und 4. Satz zu einem dann doch deutlichen 3:1 Sieg. Auch Miguel Mathis (CH 6) musste einen Satz gegen einen gut aufspielenden Jakob Känel (CH 12) abgeben. Im 4. Satz spielte Mathis dann aber wieder auf konstantem Niveau und gewann am Ende diskussionslos mit 3:1. Obwohl Robin Gadola (CH 3) gegen Iker Pajares (ESP) ein gutes Spiel machte, musste er sich mit 3:0 geschlagen geben. Mit diesem Sieg bestätigte das reine Schweizer Team ihre hervorragende Verfassung und steht mehr als verdient an der Tabellenspitze.

Beim nächsten Spiel am 2. Februar zu Hause gegen Vaduz geht es bereits um den definitiven Einzug in die Playoffs. Mit einem Sieg gegen Vaduz sind die Playoffs gesichert.